Rom hotel Lirico Piazza di Spagna

- hotel Rom Colosseum - Rom hotels Hauptbahnhof Rom Termini - Trevi Brunnen hotels in Rom - Sixtinische Kapelle Rom hotel -

Lage

Hotel RomHotels Rom

Karte im PDF Format drucken

Solten Sie Acrobat Reader noch nicht haben,
klichen Sie hier.

Hotels Rom
Hotels RomHotels Rom

Das nicht weit von der Via Nazionale entfernte Hotel Lirico liegt in Via del Viminale, welche den gleichnamigen Platz, der Sitz des Innenministeriums ist, mit dem Piazza dei Cinquecento verbindet, auf welchen der Hauptbahnhof Rom Termini blickt. Das nahe dem Teatro dell'Opera von Rom liegende Hotel besitzt für alle diejenigen eine beneidenswerte Lage, die den künstlerischen und musikalischen Veranstaltungen in einem der berühmtesten Theatern der Welt teilnehmen wollen, welches auf seinem Dirigentenpult berühmte Dirigenten wie Toscanini, Metha, Solti, Sinopoli, Rostropovich und andere gesehen hat.

Wenige Schritte vom Hotel Lirico entfernt erhebt sich der Palazzo Massimo, das Herz des Römischen Nationalmuseums, welcher der Sitz einer der wichtigsten Sammlungen Roms ist. Sie können dort sowohl Skulpturen als auch antike Gemälde bewundern.
Auf einem Spaziergang von wenigen Minuten gelangen Sie in die gewaltigen Räume von Santa Maria degli Angeli, zwischen die archäologischen Sammlungen der Diokletianstherme und der Heiligkeit von Santa Maria Maggiore.
Auf der Piazza della Repubblica, nicht weit vom Hotel entfernt, befindet sich ein wahres Juwel der römischen Architektur aus der Kaiserzeit: der achteckige Saal der Diokletiansthermen, in dem der berühmte Faustkämpfer aufbewahrt wird, welcher einee der wenigen vollkommen erhaltenen original griechischen Bronzestatuen ist.
Von den naheliegenden U-Bahnstationen "Termini" und "Repubblica" können Sie bequem die berühmtesten Monumente, die wichtigsten Verwaltungssitze sowie institutionellen und kulturellen Einrichtungen der Stadt erreichen.
Das mitten im Herzen der Stadt situierte Hotel liegt in einer verkehrsreduzierten Zone. Wer mit dem Auto anreisen möchte, ist gebeten, sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, um diesem die Daten des Nummernschildes mitzuteilen, um somit eine Zufahrtsgenehmigung zu erhalten.

SO ERREICHEN SIE UNS

Mit dem Auto

Das mitten im Herzen der Stadt situierte Hotel liegt in einer verkehrsreduzierten Zone. Wer mit dem Auto anreisen möchte, ist gebeten, sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, um diesem die Daten des Nummernschildes mitzuteilen, um somit eine Zufahrtsgenehmigung zu erhalten.
Folgen Sie den Anweisungen
Nach der Autobahnabfahrt kommen Sie auf den RACCORDO ANULARE, auf dem Sie bis zur USCITA TANGENZIALE EST weiterfahren. Von hier fahren Sie weiter in Richtung SAN GIOVANNI. In der Zone von San Giovanni fahren Sie die VIA MERULANA bis zur Basilika SANTA MARIA MAGGIORE entlang und biegen dann in die VIA TORINO (gegenüber der Basilika) ab. Fahren Sie weiter bis zur VIA NAZIONALE und biegen dann nach links in die VIA FIRENZE (der Parallelstraße von Via Torino) ab. An der Kreuzung mit der VIA del VIMINALE liegt rechter Hand das Hotel Lirico.

Vom Flughafen

Das Zentrum Roms ist dank einer Stadt-Bahn-Verbindung zwischen dem Flughafen und dem Bahnhof Roma Termini einfach vom Flughafen erreichbar. Von hier aus können Sie der Beschreibung oben folgen.
Das Hotel Lirico bietet einen bequemen privaten Abholdienst von und zum Flughafen an. Der Service erfolgt auf Anfrage und ist besonders vorteilhaft.

Zug

Vom Bahnhof Roma Termini und von der U-Bahnhaltestelle Termini
Überqueren Sie den "Piazza dei Cinquecento" und halten Sie sich links. Am Palazzo Massimo, dem Sitz des Römischen Nationalmuseums, biegen Sie nach links in die Via del Viminale ab. Halten Sie sich links bis zur Abzweigung zur Via Napoli, hier liegt das Hotel Lirico.

Hotel Lirico
Via del Viminale 31
00184 Rom, Italien
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Rome hotel Piazza di Spagna

- hotel Rome Colosseum - Rome hotels central train station Termini - Trevi Fountain hotels in Rome - Sistina Chapel Rome hotel -

Location

Rome hotelRome hotels

Print the map in PDF

If you do not have Acrobat reader,
download now.

Rome hotels
Rome hotelsRome hotels

Convenient to the Via Nazionale, the Hotel Lirico is located on Via del Viminale, leading to the Piazza, home of the Department of the Interior, and to the Piazza dei Cinquecento, which overlooks the Roma Termini train station. Near Rome's Teatro dell'Opera, the hotel occupies an enviable location for those who are interested in attending artistic and musical events at one of the most famous theatres in the world, where artists such as Toscanini, Metha, Solti, Sinopoli, Rostropovich have taken the podium.

Only steps away from the Hotel Lirico is the Palazzo Massimo, the heart of Rome's National Museum, home of one of the most important collections of sculpture and ancient paintings in the entire capital.
Only a short walk away, guests can discover the massive beauty of Santa Maria degli Angeli church, the archaeological collections in the Diocletian Baths and the sacred space of the Santa Maria Maggiore church.
In the Piazza della Repubblica, not far from the hotel, is an authentic jewel of Roman architecture from the imperial era: the Sala Ottagonale ("Octagonal Room") in the Diocletian Baths, which features the famous "Pugile" (pugilist) (one of the few original perfectly conserved Greek bronzes.
From the nearby Termini and Repubblica subway stations it is easy to reach the city's most famous monuments, and most important government, institutional and cultural buildings.
The hotel is located in the very heart of the city yet in a low-traffic area. In order to come directly to the hotel by car, you must previously phone and provide us with your vehicle's plate numbers so you may be allowed to access it.

How to reach us

By car

The hotel is located in the very heart of the city yet in a low-traffic area. In order to come directly to the hotel by car, you must previously phone and provide us with your vehicle's plate numbers so you may be allowed to access it.
Driving directions are as follows:
At the highway (Autostrada) exit, take the RACCORDO ANULARE (ring road) to the USCITA TANGENZIALE EST (east bypass exit). From there proceed towards the SAN GIOVANNI district. Once you have reached the San Giovanni district, proceed along VIA MERULANA to SANTA MARIA MAGGIORE, and then turn onto VIA TORINO (across from the Basilica). Proceed until you reach VIA NAZIONALE, turn left into VIA FIRENZE (parallel to Via Torino which you have travelled along). At the VIA del VIMINALE junction on your right is the Hotel Lirico.

From the Airport:

The centre of Rome is easy to reach from the Airport using the urban train service which links the Airport with the Roma Termini train station. From there you can follow the directions above.
The Hotel Lirico offers a convenient private transfer service to and from the Airport. The service is available upon request and is particularly convenient.

By train

From the Roma Termini train station and the Termini subway station:
Cross the Piazza dei Cinquecento keeping to the left. Once you reach Palazzo Massimo, home of the Roman National Museum, turn left into Via del Viminale. By keeping to your left up to the corner with Via Napoli, you will come to Hotel Lirico.

Hotel Lirico
Via del Viminale 31
00184 Rome, Italy